• 1

SecuriPlan - Ihre Sicherheit aus einer Hand

Firmengründung

Die Gebrüder Hans und Dieter Hermanns gründeten 1995 die Firma SecuriPlan® als Einzelunternehmen. 1998 wurde die Firma SecuriPlan® als Sachverständigen- und Ingenieurbüro für technische Brandschutzkonzepte zur GmbH.

Nach über 25 Jahren als Gesellschafter-Geschäftsführer übergeben Hans und Dieter Hermanns die SecuriPlan® GmbH im November 2022 an ihre langjährigen Mitarbeiter Anja Hermanns, Daniela Trulley und Hans Werner Wild. Mit der neuen Geschäftsführung wurde die SecuriPlan® Sachverständigen- und Ingenieurbüro für technische Brandschutzkonzepte GmbH in die SecuriPlan® GmbH umbenannt.

Bis zum heutigen Zeitpunkt sind 8 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in projektbezogenen Arbeitsgruppen für die Bauherren und Auftraggeber aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Bereich tätig.

Qualitätsmanagementsystem

SecuriPlan® bietet ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 (Ausgabe 2015).

Schon in der Vergangenheit hat SecuriPlan® neue Zertifizierungsverfahren schnellstmöglich durchführen lassen, um sich einen Vorsprung auf dem Markt der Brandmeldeanlagen zu sichern.

So erhielt SecuriPlan® am 8. März 2001 als erster Fachplaner in Deutschland von der Zertifizierungsstelle VdS Schadenverhütung GmbH das erste Zertifikat über die Anerkennung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001.

Fachliche Kompetenz

Erster DIN 14 675- zertifizierter Fachplaner für Brandmeldeanlagen!

Bereits im April 2002 wurde SecuriPlan® als bundesweit erstes Sachverständigen- und Ingenieurbüro von der Zertifizierungsstelle VdS Schadenverhütung GmbH nach den hohen Anforderungen der DIN 14675 für die Planung, Projektierung und Abnahme von Brandmeldeanlagen zertifiziert.